Frühjahrsprüfung 2022

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung fanden sich 14 Hundesportler mit ihren Hunden zur Frühjahrsprüfung in der Ortsgruppe Hirschaid des Vereins für Deutsche Schäferhunde ein.

Von Leistungsrichter Holger Pecho wurden Fährtenarbeit, Gehorsam - Unterordnung und Schutzdienst geprüft.

Bei drei Hunden wurde die erforderliche Mindestpunktzahl und somit das Prüfungsziel nicht erreicht.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zu Mittag gab es Rouladen mit Blaukraut und Klößen, später Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Die begeisterten Zuschauer waren von den Leistungen der Hunde und Hundeführer sehr beeindruckt.

Die OG Hirschaid im Verein für Deutsche Schäferhunde lädt alle Schäferhund-Begeisterte oder diejenigen, die es werden wollen, auf ihr schönes Vereinsgelände zu einer dreimonatigen, unentgeltlichen Ausbildung ein.Danach kann entschieden werden, in die Ortsgruppe als Mitglied einzutreten.

Mit fundierter Beratung kann gerne bei der Suche nach einem Welpen geholfen werden. Die Auswahl wird durch die erfahrene Unterstützung um einiges leichter.