Zu Gast bei „Tag im Grünen“

 

 

Am Sonntag, 20.10.2019 war die OG Hirschaid am Tag der offenen Tür, organisiert von Lisa Dietz – „Tag im Grünen“, mit einem Informationsstand vertreten. Lisa bietet auf unserem Vereinsgelände verschiedene Kurse rund um den Hund an.

 

Erster Vorstand Jürgen Ebert und sein Team präsentierten den Verein für Deutsche Schäferhunde mit vielerlei Informationsmaterial und gaben interessierten Besuchern Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten unserer OG Hirschaid in den Bereichen Agility und IPG.

Die beste Werbung für die OG und für sich selbst, machten unsere anwesenden  Deutschen Schäferhunde – Ulfor, Anna, Enny sowie Bordercollie – Liz und Havanese Lilly. Ausgeglichen begegneten sie den Besuchern, ließen sich durch den Trubel am Stand nicht aus der Ruhe bringen und waren, bei Kontaktaufnahmen durch andersrassige Hunde, gewohnt gelassen. Von mehreren Standbesuchern wurden sie für ihr ruhiges Wesen und ihren Gehorsam gelobt.


Das Glücksrad, mit welchen schöne Preise gewonnen werden konnten, war das absolute Highlight und sorgte bei den Gästen für viel Spaß und Spannung.

Die teilnehmenden Mitglieder hatten sehr viel Freude an der gemeinsamen Öffenlichkeitsarbeit für unseren Verein und führten viele nette Gespräche mit hundebegeisterten Besuchern.

 

Fazit:

Es war ein rundum gelungener Tag, mit positiver Werbung für die OG Hirschaid und den Deutschen Schäferhund.