Welpen/-Erziehungsangebot

An den Welpenstunden können Welpen ab der 12. Woche teilnehmen.

In einer Welpenspielstunde wechseln sich das Spielen der Hunde untereinander, das Spielen mit dem Menschen und verschiedene Übungen ab.

Beim Spielen untereinander wird das wichtige Sozialverhalten erlernt.

Bei den Erziehungsübungen wird dem Hundehalter erklärt, wie ein Hund lernt und wie man dem Welpen schon eine Reihe von Grundbefehlen beibringen kann.

Besonderer Wert wird auf die Förderung der vertrauensvollen Mensch-Hund-Beziehung gelegt.

Diese wird durch verschiedene bindungsfördernde Spiele und der Vermittlung von Grundkenntnissen über den Hund und dem Umgang mit ihm gefestigt.
Die dosierte Konfrontation der Welpen mit verschiedensten optischen, akustischen und taktilen Reizen fördert die Gewöhnung an Umweltreize.

Bitte beachten:
Die erste Impfung und eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung sind (auch im eigenen Interesse) Pflicht.

Bitte bringe bereits zur 1. Stunde den Impfpass deines Welpen mit.