Per "Click" Zum Erfolg

Gemeinsam mit der OG Reichmannsdorf, OG Forchheim-Nord und der OG Stein haben wir mit dem Referenten Udo Schnarr aus der OG Staffelstein ein Clicker Seminar abgehalten.

 

Gemeinsam verbrachten wir einen tollen Tag. Bis zur Mittagspause gab es Theorie, anschließend ging es auf den Platz und es wurde gemeinsam mit den Hunden an der Konditionierung gearbeitet. Wir waren eine bunt gemischte Truppe mit Hunden im Alter von 5 Monate bis 7 Jahre und jedes Team hatte sichtlich Spaß!

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein sowie motivierten Teilnehmer!


Infobox

Was ist "Clicker-Training"?

  • "Das Clickertraining ist eine positive Methode Tieren etwas beizubringen und mit ihnen zu kommunizieren. Sie beruht auf der Konditionierung von einem Geräusch mit einer Belohnung und ist nahezu bei jedem Tier anwendbar."  / Quelle tierverstand.com geschrieben von Gerda Mitter

Diese Art des Trainings bedarf viel Zeit und Geduld, da sich der Hund erst an das Signal und die damit verbundene Konditionierung gewöhnen muss.

 

Für weitere Infos oder detaillierte Trainingsmethoden stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung!


Bildimpressionen