News der SV OG HIrschaid

Bei uns in der Ortsgruppe ist immer etwas los! Bunt gemischt von Trainingserfolgen bis hin zu amüsanten Eiersuchaktionen der Kids zu Ostern versuchen wir hier, alle Events als Erinnerungen festzuhalten.

Ostereiersuche 2022

 

Die Jüngsten des Verein für Deutsche Schäferhunde waren erfolgreich und begeistert bei der Ostereiersuche auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Hirschaid.



Frühjahrsprüfung 2022

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung fanden sich 14 Hundesportler mit ihren Hunden zur Frühjahrsprüfung in der Ortsgruppe Hirschaid des Vereins für Deutsche Schäferhunde ein.

 



SV-Werbung

Unsere Werbung in der SV-Zeitung und der Regionalen Presse wurde mit Begeisterung von den Sportsfreunden und der Bevölkerung angenommen.



Training nach Zwangspause

Die Schäferhundfreunde der OG Hirschaid trainieren seit 1. Juni wieder auf ihrem schönen Vereinsgelände.



Studie über Agility

Download
Agility.pdf
Adobe Acrobat Dokument 853.1 KB

Begleithundeprüfung 2020

Auch dieses Jahr hat die SV OG Hirschaid wieder mit einigen Mitgliedern an der Begleithundeprüfung teilnehmen können. Im Juni 2020 ...





Clickerseminar

Gemeinsam haben Hund und Mensch eine alternative Trainings-/Erziehungsmethode ausprobiert. Wir hatten einen tollen Tag, geprägt von Theorie und Praxis.





Herbstprüfung 2019

Fleiß zahlt sich aus. Unsere Hundeführer waren bei bei der Prüfung der OG Stein mal wieder erfolgreich.

Hund und Mensch haben Tolles erreicht!




50 Jahre OG Hirschaid

HAPPY BIRTHDAY TO US! Wir dürfen endlich unser halbes Jahrhundert feiern. Und wir haben uns nicht lumpen lassen ;-) Ein großes Zelt, Grill, Livemusik, Hundevorführungen, das volle Programm.