News der SV OG HIrschaid

Bei uns in der Ortsgruppe ist immer etwas los! Bunt gemischt von Trainingserfolgen bis hin zu amüsanten Eiersuchaktionen der Kids zu Ostern versuchen wir hier, alle Events als Erinnerungen festzuhalten.

SV-Werbung

Unsere Werbung in der SV-Zeitung und der Regionalen Presse wurde mit Begeisterung von den Sportsfreunden und der Bevölkerung angenommen.



Training nach Zwangspause

Die Schäferhundfreunde der OG Hirschaid trainieren seit 1. Juni wieder auf ihrem schönen Vereinsgelände.



Studie über Agility

Download
Agility.pdf
Adobe Acrobat Dokument 853.1 KB

Begleithundeprüfung 2020

Auch dieses Jahr hat die SV OG Hirschaid wieder mit einigen Mitgliedern an der Begleithundeprüfung teilnehmen können. Im Juni 2020 ...





Clickerseminar

Gemeinsam haben Hund und Mensch eine alternative Trainings-/Erziehungsmethode ausprobiert. Wir hatten einen tollen Tag, geprägt von Theorie und Praxis.





Herbstprüfung 2019

Fleiß zahlt sich aus. Unsere Hundeführer waren bei bei der Prüfung der OG Stein mal wieder erfolgreich.

Hund und Mensch haben Tolles erreicht!



Weinfest 2019

Der Herbst hat begonnen und wir haben ihn gemütlich in lockerer Gemeinschaft eingeleitet. Jeder packt mit an, damit war das Weinfest erneut ein voller Erfolg!





Ostereiersuche 2018

Gerade für die Kleinsten ist die traditionelle Ostereiersuche ein Highlight im Frühling. Gemeinsam mit unseren Vierbeinern durften Sie fleißig suchen. Die strahlenden Augen sprachen für sich!





Weihnachtsfeier 2017

Hachja, Lichterketten überall, ein Weihnachtsbaum im Eck, lecker Essen und strahlende Kinderaugen. Unsere Weihnachtsfeier war wieder ein herrliches Event für Groß und Klein!



Nikolausfeier 2017

Hohoho - ob die Kinder artig und brav waren erzählt uns jährlich unser treuer Nikolaus. Mit einem Sack voller toller Sachen kommt er uns im Vereinsheim besuchen!





50 Jahre OG Hirschaid

HAPPY BIRTHDAY TO US! Wir dürfen endlich unser halbes Jahrhundert feiern. Und wir haben uns nicht lumpen lassen ;-) Ein großes Zelt, Grill, Livemusik, Hundevorführungen, das volle Programm.





Wandertag 2017

Auch die Großen machen gerne den aus der Schule bekannten Wandertag. Ohne Lehrer, dafür mit Hunden. Die buntgemischte Truppe allermöglichen Vierbeiner inkl. Besitzer verbrachte einen tollen Tag!